Startseite
  Ma vie en France
  Mein Zimmer
  Meine Schulnoten
  Elle [n']adore [pas]
  Post+Tele+ICQ
  Gästebuch
  Abonnieren
 


http://myblog.de/sinainfrankreich

Gratis bloggen bei
myblog.de





21.11.07

Coucou,

 

heute waren wir mal wieder in der Schule Um 9Uhr war Generalversammlung in der Schule... es wurde Bilanz gezogen über 2 Tage Blockage am Lycée Allende, diskutiert und dann nochmal gevotet. Dann wurde auf das Ergebnis gewartet. OUI, die Blockage geht weiter oder NON, das Lycée Allende wird nicht weiterhin geblockt und der Unterricht wird wieder aufgenommen.

Maria und ich, wie wir ganz gespannt aufpassen und zuhören....

 

 ...wie alle anderen auch.

 

Gymnasien in Wut. Allende denkt an seine Zukunft.

 


 

Letztendlich wurde dann wieder für OUI gevotet. Die Blockage geht weiter...am Montag den 26.11. gibt es ein neues Voting. Das bedeutet für mich persönlich: Keine Schule mehr. Denn am Montag, wo das nächste Voting sein wird ist mein letzter Schultag.

Nachdem Voting heute sind Maria, Marc, Lotta, Roxana und ich in der Kantine essen gegangen.. und dann in die Stadt gefahren... bisschen bummeln.

 

Auf dem Weg in die Stadt 

 

 

Im Irish Pub 

 

Unser Diamont Marc  

 

Im Irish Pub rumhängen, wie so gerne Mittwochnachmittags... haben uns NON-Alcohol-Cocktails reingezogen, heisse Schokolade und Marc ein Bier mit Alkohol (neenee!!!).

 

Danach waren wir dann noch wieder ein bisschen shoppen.. mit Marc und Maria habe ich dann die Tram genommen.. ich wollte zurück nach Hérouville St. Clair und von dort aus den Bus nach Colombelles nehmen. Da ich auf meinen Bus hätte warten müssen, dachte ich mir.. kann ich mal schauen ob ich ins Lycée komme um meine Schulsachen aus dem Schließfach zuholen..oder ob die so blocken, dass mich keiner reinlässt. Letztendlich habe ich keinen Menschen im Lycée getroffen. Tolle Blocage auch, Leute.

 

Naja, eventuell schlafen die sich alle aus damit die morgen fit sind.. für die Demonstration.

 

Ich wollte eigentlich auch gerne zur Demonstration.. aber keiner hat Lust mit mir hinzugehen.. und so alleine mit den andern die ich nicht so kenne habe ich auch keine Lust. Daher werde ich wohl morgen Schwimmen gehen mit Marc, Maria, Lotta und hoffentlich auch mit Roxana.

 

Dann macht’s mal gut, ich schreib morgen wieder NEWS

 

Sina

 

P.S.: Ich habe noch kurze allgemeine News aus der Zeitung.. Gestern bei der Demo in Caen haben etwa 15000 Leute teilgenommen.  Es sind wohl  der größte Teil der Demonstranten Schüler und Studenten.. an dritter Stelle sind die Bahner.

So und der beste Satz, den die Zeitung von einem Plakat zitiert hat war: Streikt und macht Liebe!“.

22.11.07 00:04
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung