Startseite
  Ma vie en France
  Mein Zimmer
  Meine Schulnoten
  Elle [n']adore [pas]
  Post+Tele+ICQ
  Gästebuch
  Abonnieren
 


http://myblog.de/sinainfrankreich

Gratis bloggen bei
myblog.de





20.11.07 Generalstreik


Bonjour

 

Heute habe ich mich um 10h mit Maria in der Stadt getroffen. Dort war heute eine Menge los, schließlich ist heute Generalstreik in Frankreich und es gab eine riesen Demonstration in der Innenstadt von Caen.

 

Maria und ich

 

 Lycée Malherbe

 

Maria und ich sind dann in ein Café gegangen, bis Lotta um 12h auch in die Stadt... dann haben wir die Demonstranten nochmals bewundert, die dann nochmal durch die ganze Innenstedt zogen. Von unserer Schule waren auch Schüler dabei... und auch das geklaute Autohaus-Plakat, was gestern in der Schule besprayt wurde.

 

Gesamteindruck, alles etwas verräuchert: Rauchbomben

 

So sieht die Menge von oben aus..und das sind noch lange nicht alle!

 

Lehrer, Schüler, Ärzte, Proffessoren... es war sehr gemischt. Alle zogen sie singend, schreiend, fordernt durch die Straßen. Es flogen sogar Rauchbomben.

 

Maria präsentiert: ...trommelwirbel...Die Demonstration! 

 

Der falsche Sarkozy



Mit Lotta waren wir dann etwas shoppen. Dann kam auch noch eine finnische Freundin von Lotta. Mit der zusammen haben wir uns dann zur Eishalle aufgemacht, weil wir Eislaufen wollten. Vorher waren wir noch ein Baguette essen. Lotta konnte total gut eislaufen, das ist ein Hobby von ihr in Finnland... Maria und ich haben dann aber auch ein wenig den Dreh rausbekommen, auch wenn uns fast die Füße abgefallen wären. Warum müssen diese Schuhe so hart sein?

 

 

 

 

Nach dem Schlittschulaufen sind wir wieder in die Stadt gelaufen. Dort haben wir uns mit Roxana und einer Freundin von ihr getroffen... wir waren dann aber nur noch ein bisschen zusammen shoppen, weil gegen 5h dann die meisten auch langsam zu ihren Bussen mussten um heim zu fahren.

 

 

Roxana und ich

 

Also habe ich mich dann auch auf den Weg zum Bus gemacht. Dort habe ich noch Mathilde und Benjamin getroffen. Mit denen bin ich dann nach Colombelles gefahren.

 

So, das war also mein Tag heute. Ein sehr sehr schöner Tag. Morgen gehts wieder zur Schule. Jedenfalls erstmal: Es wird nochmal gevotet.. OUI ou NON... ob weiter blockiert wird oder nicht. Man wird sehen. Am Donnerstag soll wieder eine große Demo gegen la loi pécresse in Caen sein. Da denke ich wollen einige teilnehmen, daher (hoffe ich) wird OUI gevotet.

 

Sonst gibts nichts neues, ich gehe jetzt schlafen und wünsche Euch alles Liebe!

 

Sina

 

20.11.07 23:35
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung